Gabriele Iazzetta beschreibt die Wirkung der Heilsteine!
Der Amazonit wurde auch schon in der Jungsteinzeit zur Herstellung von Schmuckgegenständen verwendet und die Ägypter schufen aus ihm wertvolle Kunst- und Kultgegenstände. Auch in der präkolumbianischen Kultur in Lateinamerika wurde er als Schmuckstein verarbeitet.

Der Amazonit wird auch Amazonenstein genannt. Deshalb geht man bei der nicht völlig geklärten Frage nach dem Namensursprung davon aus, dass es Alexander von Humboldt war, der dem Stein den Namen gab. Denn dieser Stein, wurde in einem Dorf namens Amazonen getragen, das der Forscher entdeckte. Der Ort, den er entdeckt hatte, soll seinen Namen wiederum daher haben, dass die Frauen dieses Indianerstammes ohne ihre Männer lebten.

Seelische Wirkung:

hilft den eigenen Weg zu finden
verbessert das Selbstbewusstsein
unterstützend bei Entscheidungen
wirkt ausgleichen und beruhigend
besänftigt Stimmungsschwankungen
schenkt Lebensfreude
macht Geduldiger und Toleranter
unterstützt die eigene Intuition und den Mut
verbessert das Einfühlungsvermögen
wirkt ausgleichen und nimmt die innere Zerrissenheit
löst Widersprüche und Unstimmigkeit
hilft bei Lernschwierigkeiten
befreit von Egoismus, Geiz und Gier
hilft bei innerer Unruhe, Trauer und Kummer
schärft den Verstand und die Intuition
lindert Ängste und depressiven Verstimmungen
Körperliche Wirkung:

stärkt und beruhigt die Nerven
hilft bei Schlafstörungen
lindert Kopfschmerzen und Migräne
hilft bei Prellungen, Verstauchungen, Osteoporose
hilft bei Herz und Muskelschmerzen
lindert Krämpfe und Verspannungen
lindert Rücken und Bandscheibenbeschwerden
hilft bei Neubildung der Hautzellen nach Verletzungen
stärkt die Atemwege
gute Ausstrahlung auf die Schilddrüse
reguliert Stoffwechselstörungen
stärkt die Konzentrationsfähigkeit
hilft gegen Erschöpfung
stärkt Leber
hilft bei Halsschmerzen
stärkt die Vitalität und Lebenskraft
https://gabriele-iazzetta.shop/de/armbaender/armbaender/felicity-armband

source

Edelsteinmetropole