Amethyst-Tour – Edelsteine suchen in Deutschland



Frohes neues Jahr!

Heute suchen wir nach Amethysten im Erzgebirge. Die Gegend in dieser Tour war mir gänzlich neu, ich explorierte entlang der Felder, in Wäldern und inspizierte Lesesteinehaufen.

Es war wirklich zäh – weite Strecken, immer wieder Regen und wenig gutes Material. Ich habe das Video extra aufs Wesentliche zusammengeschnitten. Hin und wieder zeigten sich kleine Quarzdrusen und Amethyst-Kristalle, aber nichts Interessantes. Bei Explorationstouren braucht man Geduld, Ausdauer und Motivation…

Letztlich zahlte sich die Hartnäckigkeit dann doch aus und brachte einige Belegfunde und ein besonders faszinierendes Stück – staunt selbst.

▬ Inhalt ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
00:00 Start des Abenteuers
00:18 Amethyst auf dem Feld?
02:52 Amethyst im Wald?
06:34 Amethyst auf Lesesteinhaufen?
13:09 Ein letztes Feld
15:46 Auswertung
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

#amethyst #edelstein #kristalle

source

Edelsteinmetropole